Inspiration für Schreibpause.

Mit Popsongs mit Texten und zum Tanzen.

Hier kommt: Inspiration auf die Ohren. Künstler*innen, die sich uns in Herz singen und swingen. Die uns in ihren Liedern vielleicht etwas vom Frühling erzählen – vor allem aber vom Säen, Wurzeln und Blühen.

Säen

The Journey – Sol Rising.
Vielleicht so etwas wie der Blütezeit-Beat. Soundtrack einer Reise, die hier nicht ihr Ende nimmt, sondern gerade erst beginnt. Kommt, wir tanzen in den Frühling!

Hyazinthen – Dota.
Ein Lied, das nach Hyazinthen duftet. Nach Licht und einem lachenden Herzen. Nach Anfängen und der Ahnung: Die Zukunft reift zart und ungewiss in uns heran, mehr weiß ich nicht.

100 Meter groß – Phela.
Über die Sehnsucht nach Größersein und vielleicht auch die Frage: Was brauchst du eigentlich? Was ist dein Wasser, dein Licht? Wer sorgt für dich?

With you – Jonathan Ogden.
Musik zum Verbundenheitfühlen. In den Wind gestreute Worte, die sagen: Ich will nur bei dir sein.

Wurzeln

Schritte – Silbermond.
Ein Lied wie ein Leben. Im Schnelldurchlauf. Vielleicht lädt es auch dich zur Erinnerung ein: An deine Schritte. Fehltritte. Die Suche nach deiner Mitte.

Für immer hier – Bruckner.
Musik fürs Hierbleiben. Sein wie ein Baum. Atme ein, atme aus. Bist an jedem Ort zu Haus.

Aufgewacht auf Sand – Niels Frevert.
Von Frühling und Veränderung, Entwurzelung und Fremdheit. Vom Aufwachen auf Sand, den Wellen hinterher gerannt.

Zuhause – Fynn Kliemann.
Ein Lied zum Verorten in Worten. Über Spuren auf der Haut und das, was im Leben wichtig ist. Egal wo wir landen.

Blühen

Straßen – Spaceman Spiff.
Musik wie ein Spaziergang durch die Stadt. Verbunden mit der Erinnerung: Werden muss jeder. Für sich allein.

Zwischen meinen Zeilen – Lea.
Ein Song zum Über-sich-selbst-hinaus-Wachsen. Zwischen deinen Zeilen, bei Regen mit den Wäldern weinen. Irgendwann verstehst du dich.

Für die Sterne – Dota.
Ein Lied wie eine Lebensweisheit. Vergiss nicht: Du bist hier, um zu blühen.

Das Licht dieser Welt – Gisbert zu Knyphausen.
Worte zum Weitergehen. In die Welt hinaus, die voller Wunder ist. Und ihr auch, ihr auch, ihr auch.

Kostenfreier Versand

auf deine Bestellung bis zum 25.06.2023!
Gib einfach bei Bestellung den folgenden Gutschein-Code ein:

Schreibsommer